Frauenarbeitskreis

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat zu einem Handarbeitsnachmittag trifft. Es entsteht viel Hübsches und Brauchbares: Socken, Babysachen, Schürzen. Blätzlidecken, Gratulationskarten…

Wichtig ist uns, dass jede Frau an den Sachen arbeitet, die sie gerne macht und die ihr darum gut gelingen. Jeweils im November verkaufen wir unsere Original-Handarbeiten an einem Anlass der Kirchgemeinde, wenn viele Besucher zu erwarten sind. Mit dem Erlös unterstützen wir benachteiligte Kinder in Bolivien (HEKS-Patenschaften), Mission 21 und „Mutter und Kind in Not“ in der Ukraine.

An unsern Nachmittagen gibt es selbstverständlich jedes Mal Kaffee und oft auch einen Geburtstagskuchen aus der eigenen Runde. Mit den Kaffeefranken, die wir im Sparsäuli sammeln, gönnen wir uns vor den Sommerferien eine kleine Reise.

Möchten Sie sich uns anschliessen? Wir würden uns über ein neues Gesicht und fleissige Hände sehr freuen.

Zeit: jeden 2. und 4. Dienstag im Monat, 14.00 Uhr

Ort: Kirchgemeindehaus, Watterstrasse 18

 

Weitere Informationen:
Ruth Meier-Abegg, Tannholzstrasse 30, 8105 Watt Tel:044 841 12 17

Kontakt

Watterstrasse 18
8105 Regensdorf
Tel: 044 520 44 00
E-Mail: info@kirche-furttal.ch

Informationen