Fernunterricht

Da im kirchlichen Unterricht im Augenblick kein Präsenzunterricht mehr statt finden darf, haben unsere Unterrichtspersonen auf Fernunterricht umgestellt. Hier finden Sie ein paar Beispiele, wie das so aussehen kann:

Matthäus 5, 14

Jesus spricht:

Ihr seid das Licht der Welt.

 

Die Aufgabe der Kinder war:

Überlege dir, wann du in deinem Leben Licht für jemanden sein kannst. Schreib ein Beispiel auf und schicke es uns per Mail zu. Wir werden die Antworten auf der Homepage aufschalten.

Diese Rückmeldungen haben wir erhalten:

  • Wenn es meinem Freund schlecht geht und er traurig ist, bin ich für ihn da und helfe ihm.
  • Ich kann z.b. jetzt in der Corona Phase für jemand älter als ich Rücksicht auf die Person nehmen oder zuhause bleiben, wenn ich krank bin und eine Maske tragen.
  • Ich kann den Leuten helfen die Corona Phase zu überstehen, auch wenn ich zuhause bleibe.
  • Wenn es meiner Grossmutter nicht gut geht und ich ihr helfen kann.
  • Wenn ich meine Mutter zum Lachen bringe.
  • Meine Grosseltern freuen sich immer, wenn ich zu Besuch komme.

Mandalas

Fernunterricht rpg

Kontakt

Watterstrasse 18
8105 Regensdorf
Tel: 044 520 44 00
E-Mail: info@kirche-furttal.ch

Informationen