3. Gottesdienst mit Matinee

Thema: Tanzen mit Gott

Sonntag, 21. April 2024, 10.00 Uhr

Kirche Regensdorf

Ein Kurztrip nach Wien und mit Gott tanzen!

Der Geiger Julius Aria Sahbai und Nikoleta Kocheva, am Klavier präsentieren ein veritables Walzerprogramm. Sie geben Walzer von Johann Strauss und Dmitri Schostakowitsch, Schmonzetten von Fritz Kreisler und Alex Kravtsov. Bereits im Gottesdienst ertönen Walzerklänge und wir hören einen Bibeltext in dem Frau Weisheit mit Gott tanzt. Frau Weisheit nämlich half Gott bei der Schöpfung, indem sie die ganze Zeit vor ihm spielte, tanzte und scherzte, während er die Welt schuf.

Nach dem Gottesdienst gibt es Chilekafi in der Kirche und der Kaffee darf mit in die Bankreihen genommen werden. Dafür gibt es seit der Renovation extra Tische für die Bankreihen und zum Kaffee gibt es dann weitere Walzerklänge, wie in einem Wiener Kaffeehaus. Geniessen Sie einen bewegten Gottesdienst und wer mag, darf natürlich zum Walzer das Tanzbein schwingen.

Gottesdienst (PDF–Datei, MB)

Nadja Boeck