3. Klimaabend

Klimaabend

Donnerstag, 18. April 2024, 19.30 Uhr

Kirchgemeindehaus Regensdorf, Saal

Die Klimaangst geht um, viele sorgen sich um die Zukunft unserer Schöpfung. Andere ärgern sich über Einschränkungen und Verbote. Einige setzten allein auf Wirtschaftlichkeit, manche sehen die Weltrettung in neuen Technologien und künftigen Entwicklungen. Und wo bleibt dabei überhaupt Gott?

Wir diskutieren mit

Tobias Adam, Theologiestudent und Klimaaktivist, Mitglied der Kirchensynode
Er engagierte sich für die Lancierung der Schöpfungsinitiative, die von den Zürcher Kirchgemeinden verlangt, bis 2035 klimaneutral zu werden.

Kurt Zaugg-Ott, Leiter der Fachstelle oeku und zuständig für die SchöpfungsZeit
Ein wichtiger Teil der Arbeit der Fachstelle ist der «Grüne Güggel», ein Zertifikat für die Verbesserung der Umweltleistung von Kirchgemeinden.

Wichtig ist, dass auch Ihre Fragen und Meinungen Platz haben. Im gegenseitigen Zuhören, was andere bewegt, was ihre Fragen, Ängste aber auch Hoffnungen sind, wollen wir voneinander lernen.

Silvia Trüssel